Kath. Frauengemeinschaft Alzen (kfd)

Unser kfd Leitungsteam ist seit 13 Jahren für die Frauen von Alzen und Umgebung da. Agnes Schmidt aus Siedenberg ist Teamsprecherin und Kassenverwalterin. Beatrix Eiteneuer aus Alzen ist Teamsprecherin und Schriftführerin. Brigitte Kalisch aus Stockshöhe ist auch Ansprechpartnerin und bleibt in Kontakt mit der kfd Geschäftsstelle Köln. Monika Reifenrath aus Strick ist Beisitzerin unterstützt Brigitte und sorgt für die Verteilung der kfd Hefte. Christa Schuh aus Wittershagen ist Beisitzerin und organisiert die verschiedenen Termine mit.

Wir möchten als kfd Team gerne mit unseren Frauen in Kontakt bleiben. Etwas mit ihnen gemeinsam unternehmen und sie immer wieder zusammen bringen. Wir treffen uns mehrmals im Jahr zu gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Wanderungen, Theaterbesuchen, Info-Abenden, Ausflüge, gemütliche Kaffeerunden, Jahreshauptversammlung. Im Mai 2014 haben wir alle Frauen der Pfarreiengemeinschaft Morsbach-Friesenhagen-Wildbergerhütte zu einer gemeinsamen Maiandacht zu Ehren unserer Fatima Muttergottes eingeladen,seitdem treffen wir uns jedes Jahr im Mai auf Einladung einer kfd Gruppe in unserer Pfarrei zu einer Maiandacht.

Wir treffen uns mit den Frauen in unserem Pfarrheim in Alzen oder auch gerne in der Gaststätte " Zum Backes".

Beatrix Eiteneuer

Beatrix Eiteneuer