• 5L1A4396-1 (c) Markus Reuber
  • 5L1A4387-1 (c) Markus Reuber
  • 5L1A4385-1 (c) Markus Reuber
  • 5L1A4371-1 (c) Markus Reuber
  • 5L1A4352-1 (c) Markus Reuber
  • 5L1A4307-1 (c) Markus Reuber

Alle Jahre wieder….

16. April 2024, 08:07

„Alle Jahre wieder“ so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied. Aber alle Jahre wieder, kommt auch das Osterfest. Welches für uns Christen das wichtigste und heiligste Fest ist. ...

Weiter lesen

Cantamos

LOGO_CANTAMOS

Ein Chor, der Generationen mit neuem geistlichem Liedgut verbindet


Der Chor besteht seit 1985 (damals als Dekanats-Jugendchor St. Franziskus gegründet) und wird seitdem von Markus Reuber geleitet. Im Laufe der Jahre verließen manche den Chor und neue Sängerinnen, Sänger und Instrumentalisten kamen hinzu. Aus dem Jugendchor von einst ist inzwischen ein generationenübergreifender Chor – nun unter dem Namen CANTAMOS bekannt – geworden. Gesungen wird neues geistliches Liedgut, das von einer Gruppe Instrumentalisten begleitet wird. Jedes Jahr werden unterschiedliche Messen, Kreuzwege und Taizé-Abende mitgestaltet; ebenso finden jedes Jahr Chorwochenenden und Probentage statt, sowie traditionell der Weihnachtsgottesdienst, am 25. Dezember in der Kirche St. Joseph in Lichtenberg, der musikalisch vom Chor gestaltet wird.

Neue Stimmen sind jederzeit willkommen!

Regelmäßige Proben

Geprobt wird mittwochs um 20.00 Uhr im Kath. Pfarrheim St. Joseph in Lichtenberg. 

Ansprechpartner

Markus Reuber

E-Mail: Markus.Reuber@chor-cantamos.de

Web

Unsere Internetseite:

www.chor-cantamos.de 

Unsere Facebookseite:

https://www.facebook.com/CANTAMOS.info