Fundgrube - Morsbach

Ein kleines, aber feines Pflänzchen ist unsere „Fundgrube“. Seit 20 Jahren wird in diesem „Lädchen“ unter ökumenischer Trägerschaft gespendete Kleidung verkauft. Von den Erlösen werden bedürftige Familien in unserem Ort unterstützt.

Gesamter Erlös für soziale Zwecke

Bei einem Überangebot an gespendeten Kleider- und Wäschestücken geben wir diese weiter, damit sie Kinderheimen in Osteuropa zugutekommen. Da die Frauen sich ehrenamtlich einbringen, kann der gesamte Erlös für soziale Zwecke eingesetzt werden.

In der Fundgrube kann man in Ruhe stöbern und vielleicht das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Die Fundgrube bietet für Jedermann und –frau gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe, Bettwäsche, Spielzeug usw. Auch Möbel werden vermittelt.

Oder man kann saubere Kleidungsstücke, Wäsche und auch Spielzeug abgeben. Diese Sachen werden dann entsprechend zu sehr günstigen Preisen verkauft.

Kleidung, die nicht mehr verwendet werden kann, kann im Kleidercontainer im Heinrich-Halberstadt-Weg oder in der Eichenstraße abgegeben werden.

MFW - Fundgrube - T. Munns-3 (c) Thomas Munns
  • MFW - Fundgrube - T. Munns-1 (c) Thomas Munns

Qualität

Alle Artikel werden sorgfältig geprüft

Anschrift und Kontakt

Kirchstraße 22, 51597 Morsbach

Margret Quast

Tel.: 02294 8483

Die Fundgrube ist vom 18.12.2023 bis 04.03.2023 geschlossen. Bei Bedarf können Sie sich bei Margret Quast melden.

Allen frohe Weihnachten. Es grüßt Sie das Fundgrubenteam

montags       10.00 - 12.00 Uhr
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Frau Margret Quast, Tel. 02294 8483.

Einrichtungen

MFW - Köb Morsbach - T. Munns-1 (c) Thomas Munns

„Kirchliche Büchereien leisten einen bedeutenden Beitrag zur bibliothekarischen Versorgung – insbesondere im ländlichen Raum. Sie eröffnen den Zugang zu Büchern und Geschichten und fördern die Freude am Lesen.

MFW - Fundgrube - T. Munns-3 (c) Thomas Munns

MFW - Eine-Welt-Laedchen - T. Munns-1 (c) Thomas Munns

Unsere Produkte umfassen ein breites Sortiment an Lebensmitteln und Handwerkprodukten aus garantiert Fairem Handel. Wir unterstützen die Bevölkerung in den Entwicklungsländern.